Netzwerktreffen der Courage-Schulen

im Regionalverband Saarbrücken

Liebe Courage-Schulen im Regionalverband Saarbrücken,

wir freuen uns sehr, Euch zum nächsten Netzwerktreffen einzuladen:

Donnerstag, 14.03.2024

VHS-Zentrum Saarbrücken
Schlossplatz 2
66119 Saarbrücken

Es erwartet Euch ein vielfältiges Workshopangebot unserer Courage-Netzwerkpartner; Ihr könnt Engagierte aus anderen Courage-Schulen kennenlernen, Euch austauschen und über das Angebot unserer Courage-Netzwerkpartner informieren. Als Special Guest erwarten wir die Band NuBreeze! :-) Unser Treffen ist Teil der Internationalen Wochen gegen Rassismus!

Eingeladen sind Schüler:innen, Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte, die sich bereits an ihrer Schule engagieren oder sich für die SOR-SMC-Themen interessieren. Pro Schule können bis zu 7 Schüler:innen und bis zu 3 Lehrkräfte bzw. pädagogische Fachkräfte teilnehmen. Anmeldung bis 04.03.2024 möglich.

Für Essen und Getränke ist natürlich bestens gesorgt. Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Parkplatz vor dem Saarbrücker Schloss. Barrierefreiheit ist gegeben.

Lasst uns gemeinsam einen tollen und ermutigenden Tag verbringen!

Eure Courage-Landeskoordination

Ankommen & Check-In
Kaffee & Getränke

Begrüßung & Musik NuBreeze