Bundeskoordination

Die Bundeskoordination in Berlin ist im Auftrag des Trägervereins Aktion Courage e.V. für den Ausbau und die inhaltliche Weiterentwicklung des Netzwerkes verantwortlich. Sie ist für die Anerkennung einer Schule als Courage-Schule zuständig und darüber hinaus der zentrale Kontakt auf Bundesebene. Die Bundeskoordination gewährleistet, dass die Aktivitäten von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ nicht als lokale Initiative einzelner Schulen, sondern als eine nachhaltige europäische Idee, die Schulen auch über Staatsgrenzen hinweg miteinander vernetzt, wahrgenommen wird.

Courage-Materialien

Im Courage-Shop der Bundeskoordination könnt Ihr Publikationen wie Themenhefte und Handbücher aber auch Promo-Artikel wie Luftballons, Aufkleber und Pins bestellen. Auch viele bunte Plakatmotive und Postkarten stehen dort für Euch zur Auswahl.

Bundeskoordination
Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 11

Themenhefte und Handbücher