Präsentation des Bausteins "Osteuropa - Impulse für die Bildungsarbeit"

Online-Fachtag der Bundeskoordination

Mittwoch, 1. März 2023, 10:00-13:15 Uhr

Referent*innen:

• Daniel Kraft ist Leiter der Stabsstelle Kommunikation der Bundeszentrale für politische Bildung.
  • Barbara Oertel ist eine von zwei Leiter*innen der taz-Auslandsredaktion. Sie bildet junge Journalist*innen aus Osteuropa weiter.
  • Uwe Rada hat zahlreiche Bücher über Polen und Mittel- und Osteuropa veröffentlicht. Rada ist Mitglied der Jury für den deutsch-polnischen Journalistenpreis.
  • Anastasia Tikhomirova, aufgewachsen zwischen den Gegensätzen Allgäu und Moskau, ist Journalistin und Kulturwissenschaftlerin und schreibt u. a. für die Zeit

Zielgruppe:

• Courage-Schulen
  • Landes- und Regionalkoordinationen von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage
  • Kompetenznetzwerk Demokratiebildung im Jugendalter

Um Anmeldung bis zum 22. Februar 2023 wird gebeten.

Eine Veranstaltung der Bundeskoordination von "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage".

Thema: Fortbildung für Fachkräfte Online-Veranstaltung Termin