Neue Landeskoordinatorin von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage Saarland“

Mein Name ist Christina Biehl. Seit Mitte September 2020 verstärke ich das Team der Landeszentrale für politische Bildung des Saarlandes im Bereich „Schulische Angebote“. Das heißt, ich bin zuständig für die Landeskoordination für das Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage Saarland“ und unterstütze die Schulen im Bereich der Demokratiebildung.

Vorher habe ich über zehn Jahre als Lehrerin an einer berufsbildenden Schule in Saarbrücken gearbeitet. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Für Entspannung sorgt unser kleiner Dackel, mit dem ich gerne im schönen Warndtwald spazieren gehe.

Das ist mir wichtig: Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler zu ermutigen und zu unterstützen, Vielfalt als Chance zu begreifen und couragiert gegen jede Form der Diskriminierung vorzugehen. Dies ist eine lebenslange Aufgabe und in der Schule können und sollten die Grundlagen dafür gelegt werden.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Schulen, Kooperationspartnern und Kolleginnen und Kollegen!

Kontakt:
Landeszentrale für politische Bildung des Saarlandes