Courage-Paket

Motivation für das 2. Halbjahr 2020/21!

Zur Unterstützung der Courage-Arbeit geht heute ein Paket mit interessanten Materialien auf Reisen. Ein besonderes Bonbon sind die Courage-Stoffmasken, die exklusiv für die Courage-Schulen im Saarland angefertigt wurden. Darüber hinaus liegen Materialien zu den "Internationalen Wochen gegen Rassismus" (15. bis 28. März) bei.

Die Courage-Landeskoordination plant in Zusammenarbeit mit den 6 Kooperationspartnern für dieses und nächstes Schuljahr insgesamt 6 Online-Workshops für Pädagogische Fachkräfte. Es wird jeweils ein Thema - passend zum Courage-Engagement - behandelt und Raum zum Erfahrungsaustausch gegeben. Los geht es am 18. März mit dem Thema "Rassismus gegen Sinti*zze und Rom*nja", gestaltet vom Netzwerk für Demokratie und Courage Saar, und am 7. Mai mit dem Thema "Verschwörungsmythen", durchgeführt vom Adolf-Bender-Zentrum e.V. Zu beiden Themen sind Materialien im Paket erhalten.

Wir wünschen den Courage-Schulen viel Spaß beim Entdecken der Materialien und freuen uns auf eine rege Teilnahme an den Workshops!

Anmeldung unter https://www.lpm.uni-sb.de

1. Rassismus gegen Sinti*zze und Rom*nja (Veranstaltungsnr. P1.902-1001)
  2. Verschwörungsmythen (Veranstaltungsnr. P1.902-1101)

Das gesamte Paket kann hier heruntergeladen werden.

Thema: AKTUELL News