Bundeskoordination Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage feiert 25. Geburtstag!

Vor 25 Jahren, am 21. Juni 1995, ist mit dem Immanuel-Kant-Gymnasium in Dortmund die erste Schule dem Netzwerk beigetreten. Seitdem ist viel passiert: Das Netzwerk ist auf über 3.300 Schulen bundesweit mit mehr als zwei Millionen Schüler*innen angewachsen. An den Schulen haben Tausende von Aktionen gegen Menschenfeindlichkeit und für eine Gesellschaft, in der die Würde aller Menschen zählt, stattgefunden. Um die Schulen bestmöglich zu begleiten, gibt es Landeskoordinationen in allen 16 Bundesländern und 90 Regionalkoordinationen als lokale Ansprechpartner*innen für die Courage-Schulen.

Ausfürhliche Informationen zum Geburtstag gibt es auf der Webseite der Bundeskoordination.

Unter #schulemitcourage25 werden ab dem 21. Juni 2020 bis zum Jahresende gute Wünsche, Geburtstagsständchen, Fotos und sehr gerne auch eure und Ihre Erinnerungen aus den vergangenen 25 Jahren gesammelt.

Thema: AKTUELL News Projekt einer Schule