Foto: Schule am Limberg.

54. Courage-Titelverleihung an der Schule am Limberg

Bericht und Impressionen

Seit dem 31.01.2020 begrüßen wir mit der Schule am Limberg in Wallerfangen die 54. Schule in unserem saarländischen Courage-Netzwerk. Die Schüler*innen der Schule haben bei der selbst moderierten Feier nicht nur den Weg der Schulgemeinschaft zur Courage-Auszeichnung skizziert. Im Rahmen eines kurzfristig vorbereiteten Aufrufs haben Schüler*innen der Klassenstufe 5 für die Folgen der Naturkatastrophe in Australien sensibilisiert. Der umjubelte Auftritt der Schulband und eine professionelle Tanzdarbietung haben für ein buntes und stimmungsvolles Rahmenprogramm gesorgt.

Der Pate der Schule, Herr Bürgermeister Horst Trenz, wird die Schule bei ihrem zukünftigen Engagement unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Thema: Titelverleihung