Foto: Adolf-Bender-Zentrum.

52. Courage-Titelverleihung in Saarlouis beim Oberstufenverbund der Gemeinschaftsschulen des Landkreises Saarlouis

Bericht und Impressionen

Seit dem 23. August 2019 heißen wir auch den Oberstufenverbund der Gemeinschaftsschulen des Landkreises Saarlouis in unserem saarländischen Courage-Netzwerk willkommen. Bei strahlendem Sonnenschein überreichte die saarländische Courage-Landeskoordination der Schulgemeinschaft das Courage-Siegel. Bei ihrem dauerhaften Engagement gegen jegliche Form von Diskriminierung erhalten die Schüler*innen sowie die Lehrkräfte des Oberstufenverbundes Unterstützung von ihrem Courage-Paten Heiko Maas, dem Bundesminister des Auswärtigen.

Ein mehrstündiger Schüler*innen-Workshop zum Themenfeld Menschenrechte bildete den inhaltlichen Rahmen der Auszeichnungsfeier.

Wir begrüßen den Oberstufenverbund der Gemeinschaftsschulen des Landkreises Saarlouis herzlich in unserem saarländischen Courage-Netzwerk!

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Euch!

Thema: Titelverleihung