Foto: Anke Rehlinger

Anke Rehlinger

BBZ Hochwald

20 Jahre „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ist ein echter Grund zum Feiern. Auch das BBZ Hochwald engagiert sich schon seit langem gegen Rassismus, gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt und darf sich seit einigen Jahren mit diesem tollen Titel schmücken. Ich kann mich noch sehr gut an den Moment erinnern, als ich 2017 das Schild mit der Auszeichnung „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ am BBZ anbringen durfte. Ich bin sehr dankbar, dass eine Schule aus meiner Heimat den gleichberechtigten und respektvollen Umgang untereinander fördert und klare Kante gegen Diskriminierung und Hass zeigt. Es macht mich auch heute noch stolz, dass ich das BBZ und euch dabei als Courage-Patin unterstützen und begleiten darf. Ihr seid echte Vorbilder für ein friedliches und freundliches Miteinander!

Thema: Alle anzeigen R