Frank John

Gemeinschaftsschule Kirkel - Limbach

Als Bürgermeister der Gemeinde Kirkel macht es mich stolz, mit der Gemeinschaftsschule Kirkel-Limbach seit 2015 eine der rund 60 saarländischen Schulen ohne Rassismus im Ortsteil Limbach beheimaten zu können.

In der Schule herrscht ein couragiertes Miteinander. Hierdurch wird ein starkes Zeichen gegen Diskriminierung und Rassismus gesetzt.

Auch außerhalb der Schule engagieren sich Schüler*innen und Lehrer*innen für ein friedliches und tolerantes Miteinander und leisten dadurch einen bedeutenden Beitrag für die Stärkung der Demokratie und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Leider waren aufgrund der Corona-Pandemie in den letzten zwei Jahren kaum Projekte in Präsenz möglich.

Vor dem Hintergrund der aktuell schwierigen weltpolitischen Lage sind künftig aber sicherlich wieder Projekte in Planung.

Auf diese bin ich als Bürgermeister der Gemeinde Kirkel gespannt und freue mich schon sehr darauf.

Frank John, Bürgermeister der Gemeinde Kirkel

Thema: Alle anzeigen J