Foto: Daniela Schlegel-Friedrich

Daniela Schlegel-Friedrich

Graf-Anton-Schule Wadern

Seit 2010 ist die Graf-Anton-Schule in Wadern Mitglied des Netzwerkes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Ich finde es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler der Graf-Anton-Schule sich für ein friedliches Zusammenleben aller Kulturen und Religionen einsetzen und Zeichen setzen gegen Diskriminierung und Rassismus. Soziales Lernen, ein gutes zwischenmenschliches Miteinander, Wertschätzung und gegenseitiger Respekt werden an der Graf-Anton-Schule großgeschrieben. Diese Werte sind auch sichtbar in den vielen, engagierten Projekten, die an der Schule jedes Jahr tatkräftig umgesetzt werden. Ich wünsche mir, dass sich die Schülerinnen und Schülern an der Graf-Anton-Schule weiterhin mit viel Motivation für demokratische Werte einsetzen und mit ihren Projekten und Aktionen Zeichen setzen für ein couragiertes Miteinander. Ich werde sie als Patin dabei gerne unterstützen.

Thema: Alle anzeigen S