Foto: mxmphoto

Manfred Schwinn

Schule an der Waldwies

Das saarländische Jubiläumsjahr - 20 Jahre „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ - nehme ich gerne zum Anlass, mich bei allen SchülerInnen und Lehrkräften unserer ‚Gemeinschaftsschule an der Waldwies‘ für ihr Engagement in Sachen Gleichberechtigung, Diskriminierung, Rassismus und Courage zu bedanken. Seit 2010 gehört unsere Saarwellinger Schule dem Netzwerk an und seit 2020 bin ich einer ihrer Paten. Mit zahlreichen Aktionen hat sich unsere Gemeinschaftsschule in den letzten 12 Jahren für eine Welt, in der die Gleichwertigkeit aller Menschen gelebt wird, stark gemacht.

Gerade in Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger, ein klares Statement für den Zusammenhalt der Menschen – egal von welcher Hautfarbe, Religion, Herkunft etc. – zu setzen! Ich bin stolz darauf, ihr Pate zu sein und freue mich auf viele weitere Aktionen, bei welchen ich gerne mit jeglicher Unterstützung zur Seite stehe.

Thema: Alle anzeigen S