Foto: Monika Bachmann

Monika Bachmann

Johannes Kepler Gymnasium

„Ich unterstütze Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage, weil ziviles Engagement gerade jetzt nochmal besonders wichtig ist, da angesichts der erneut zunehmenden Zahl von geflüchteten Menschen Vorurteile spürbar werden. Umso notwendiger ist es, dass wir uns dem (Fremden)hass und Diskriminierung immer und überall entschlossen entgegenstellen. Vor allem in Lebach, wo sich die Landesaufnahmestelle des Saarlandes befindet und die Schüler des Johannes-Kepler-Gymnasiums täglich mit Menschen verschiedenster Herkunft in Kontakt kommen, ist dies ein besonders positives Zeichen. Ich möchte allen, auch ehemalig aktiven, Schülerinnen und Schülern und beteiligten Lehrkräften in Lebach herzlich für ihren Einsatz gegen Rassismus danken.“

Monika Bachmann

Thema: Alle anzeigen B